Home-Ex – der Gründer

Holger Käunicke ist der Gründer von Home-Ex Immobilien.

Als Geschäftsführer und Gesellschafter der INVESTORA GmbH & Co. KG leitet Holger ein Team, das für die Vertretung von Käufern und Verkäufern von Eigentumswohnungen verantwortlich ist.

Holger gründete zuvor im Jahr 2004 die INVESTORA Corporate Finance LTD, die im Zuge des Brexit obsolet wurde.

Er entwickelte die INVESTORA in den Schwerpunkten der Nachfolgeregelungen (M&A) und Patentvermarktung, die in den Ländern DEUTSCHLAND – ÖSTERREICH – LUXEMBURG – SCHWEIZ – FRANKREICH – MALLORCA akquisitionsseitig tätig ist. Im Jahr 2019 begann er aus seiner Affinität zur Urlaubsinsel Mallorca und langjährigen Inselkenntnisse erfolgreich einen Ableger des deutschen Firmenverkaufs aufzubauen.

Professionalität, Diskretion und hohe Kundenzufriedenheit sind dabei die Erfolgsfaktoren. Banken, Steuerberater und ehemalige Mandanten empfehlen uns.

Das Geschäftsfeld der Nachfolgeregelung, die die Gewerbeerlaubnis nach § 34c GewO erfordert, sowie Immobilientransaktionen die mit Firmenveräusserungen einhergehen, veranlassten ihn, den nächsten Schritt, den Aufbau eines Immobilienvertriebs als Spezialmakler für Eigentumswohnungen zu initiieren. Hierzu baute er in 2020 die Marke HomeEx mit zunächst zwei regionalen Immobilienbüros auf.

Als international agierender Factoringberater bietet INVESTORA seit vielen Jahren Liquiditätslösungen bereits für über 146 Länder an. Für eine internationale Factoringgesellschaft ist er im Vermittlerbeirat tätig.

Die wichtigsten Links zu seinen unternehmensbegleitenden Internetplattformen:

INVESTORA:   www.INVESTORA.de
Unternehmensverkauf:   www.UNTERNEHMENSVERKAEUFER.de
Immobilienmakler:   www.Home-Ex.de