Die Zukunftsaussichten

Wie sind die Zukunftsaussichten als Immobilienevrkäufer/in für Eigentumswohnungen?

Studien mögen eher theoretisch und bei der Vorhersage zukünftiger Ereignisse in gewissem Maße beschränkt sein. Wer weiß schon, was die Praxis bringt? Gut möglich, dass die Digitalisierung noch viel mehr Berufe im Immobilienbereich verändert, überflüssig macht – oder neu erschafft.

Ja, der Job des Immobilienverkäufers hat sich durch Digitalisierung und ständig neue Online-Angebote bereits heute stark verändert – aber Immobilien sind immer noch “Peoplegeschäfte” – von Mensch zu Mensch, unterstützt durch Internetplattformen.

Die meistens Immobilienbesitzer wollen keinen direkten Kontakt zum Kaufinteressenten – sondern wünschen den Puffer des Verkaufsberaters, der alles vorbereitet, selektiert und den Kaufvertrag organisiert.

Das bedeutet: PRIMA AUSSICHTEN FÜR DIE ZUKUNFT